Afrika Fest

Viele Jahre sind vergangen, seit wir 1985 die Privatinitiative Freundeskreis Afrika Fest ins Leben gerufen haben. Unser Organisationsteam bestand damals aus 6 Personen aus den unterschiedlichsten Teilen Deutschlands. Kennen gelernt hatten wir uns auf Afrikareisen bzw. Veranstaltungen zum Thema Afrika. Spontan beschlossen wir damals, einmal im Jahr ein Afrika Fest zu veranstalten, welches sich mit den Kulturen und Lebensformen in den afrikanischen Ländern befassen sollte. Es sollte ein Fest von und mit Afrikanern und für alle, die sich für Afrika interessieren, werden. Völkerverbindend zu arbeiten war ebenso unser Ziel, wie vor Ort zu helfen.

Gesagt, getan! Viele Projekte konnten von uns durch die Reinerlöse der vergangenen Afrika Feste tatkräftig unterstützt werden. Diese findet Ihr unter den Projekten.